Jung, dynamisch und vor allem beweglich

Corporate Design,
Imagebroschüre (40-Seiter)

Fit am Ball war von 2003 bis 2013 das größte privat finanzierte Projekt zur Förderung des Schulsports in Deutschland. Über 2.000 Schulen und Freizeitgruppen mit rund 800.000 Kindern wurden direkt erreicht. „Fit am Ball“ wurde von der Deutschen Sporthochschule Köln auf Initiative des Kölner Unternehmens Intersnack realisiert.

Das Corporate Design sollte die Sprache junger Menschen sprechen, realisiert in einem kleidsamen Signet. So zitiert das Logo die Graffiti-Typografie, spielt mit den thematischen Ambivalenzen zwischen Vandalismus und Kunst, Autonomie und Regelgeleitetheit. Die Farben Signalrot und Rasengrün verdeutlichen den Bezug zum Fußball, dem Kinder- und Jugendsport Nummer eins.

01~Fit am Ball_CI~520                

02~Fit am Ball_CI~520  

03~Fit am Ball_CI~520

04~Fit am Ball_CI~520

05~Fit am Ball_CI~520  

06~Fit am Ball_CI~520

07~Fit am Ball_CI~520    

08~Fit am Ball_CI~520

09~Fit am Ball_CI~520  

10~Fit am Ball_CI~520  

11~Fit am Ball_CI~520  

12~Fit am Ball_CI~520

13~Fit am Ball_CI~520    

14~Fit am Ball_CI~520

15~Fit am Ball_CI~520  

16~Fit am Ball_CI~520 

17~Fit am Ball_CI~520  

01~Fit am Ball_B~520  

02~Fit am Ball_B~520  

03~Fit am Ball_B~520

03~Fit am Ball_B~520    

04~Fit am Ball_B~520

05~Fit am Ball_B~520  

08~Fit am Ball_B~520  

09~Fit am Ball_B~520  

10~Fit am Ball_B~520

11~Fit am Ball_B~520    

12~Fit am Ball_B~520