Der Kunde im Mittelpunkt.

Wir beraten Sie umfassend. Unsere Leitlinie lautet: Analyse und starke Ideen stehen am Anfang. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen setzen wir Ihr Leistungsprofil und Ihre Kernkompetenzen in Szene.Wir arbeiten Ihre Besonderheit heraus, die Sie am Markt positioniert und von Mitbewerbern unterscheidet.

WHITEPAPERUnser Ziel ist: Eine gute Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden herzustellen.Wie das gelingt? Indem wir klären, wen Sie mit Ihrem Angebot begeistern können. Und wie Sie diejenigen am besten ansprechen.

Beratung

  • Stärken-Schwächen-Analyse
  • Leistungsmerkmale und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens
  • Alleinstellungsmerkmal (USP) Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung
  • Zielgruppenanalyse
  • Tiefeninterview von Probanden (Morphologische Markt- und Medienforschung)
  • Zielgruppenstrategie
  • Nutzenstrategie
  • Marketing-Maßnahmen
  • Kommunikationsempfehlung
  • Zielsetzung
  • Schulungen

Print

  • Corporate Design:
    Namensfindung, Logoentwicklung, Design-Manual
     
  • Publishing Design:
    Imagebroschüre, Produktbroschüre, Technische Broschüren, Kataloge, Bücher, Flyer
     
  • Editorial Design:
    Zeitungen, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
     
  • Veranstaltungsdesign:
    Messeauftritte, Ausstellungsgestaltung, Ausstellungskataloge, Leit- und Orientierungssysteme

Web

  • Internetauftritt
  • Responsive Webdesign
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Social Media (Facebook & Co)
  • Intranetauftritt
  • Online-Portale (Blogs & Co)

Vorträge/Seminare

  • „Identitäten schaffen“
    Die Bedeutung einer authentischen, unverwechselbaren, Unternehmensdarstellung
     
  • „Wie Verkaufen gelingt?“
    Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen
     
  • „Der Kunde im Mittelpunkt“
    Strategieprozess für mehr Kundenerfolg

Gutes Design und erfolgreiche Markenentwicklung
folgt definierten Regeln.